Dr. med. Dr. med. dent. Sabine Brüggemann
Specialist in Oral and Maxillo-facial Surgery

Dr. med. Dr. med. dent. Niels Brüggemann
Specialist in Oral and Maxillo-facial Surgery

  • Esthetic & Plastic Surgery
  • Certified Implantologist (DGMKG)
  • Certified in Periodontics (DGMKG)

Address
Karrenführerstraße 1 - 3 · 38100 Braunschweig
Telephone 0531 219 306 80

Visiting times
Mo - Fr 8am - 1pm
Mo, Do 2pm - 5pm
Di 2pm - 7pm
and according to the appointment

Data protection declaration according to GDPR

Name and address of the person responsible

The person responsible within the meaning of the General Data Protection Regulation and other national data protection laws of the member states as well as other data protection regulations is:

Practice for oral, maxillofacial and facial surgery
Dres. med. Dres. med. dent Niels und Sabine Brüggemann
Karrenführerstraße 1-3, 38100 Braunschweig
Deutschland
Tel.: 0531 219 306 80
Fax: 0531 219 306 81
E-Mail: info@mkg-bs.de
Website: mkg-bs.de

Data protection declaration according to GDPR
With this data protection declaration we would like to inform you about the handling of your personal data. It applies to the collection, processing and use of personal data when using the www.mkg-bs.de website. All personal data processing processes (collection, processing and use) by the practice for oral, maxillofacial and facial surgery are carried out confidentially in compliance with the legal data protection regulations and this data protection declaration.

Collection of data
We do not collect personal data about the use of our website. If a data subject wishes to use our company's special services via our website, processing of personal data may be necessary. If the processing of personal data is necessary and there is no legal basis for such processing, we generally obtain the consent of the person concerned. The processing of personal data, for example the name, address, email address or telephone number of a data subject, is carried out in accordance with the requirements of the General Data Protection Regulation and in accordance with the applicable country-specific data protection regulations.

Data processing on this website - hosting
The hosting services we use serve to provide the following services: infrastructure and platform services, computing capacity, storage space and technical maintenance services that we use for the purpose of operating this online offer. Here, we, or our hosting provider, process usage data from visitors to our website based on our legitimate interests in the efficient and secure provision of this online offer in accordance with. Art. 6 para. 1 lit. f GDPR in conjunction Art. 28 GDPR (conclusion of an order processing contract).

Collection of access data and log files
We, or our hosting provider, based on our legitimate interests within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f. GDPR data about every access to the server on which this service is located (so-called server log files). We automatically collect and save information in log files that your browser automatically transmits to us. These are browser type / browser version, operating system used, IP address and referrer URL and date and time of the server request, as well as the name of the website accessed. This data cannot be assigned to specific people. This data is not merged with other data sources. For security reasons (e.g. to investigate misuse or fraud), log file information is stored for a maximum of 7 days and then deleted. Data whose further storage is required for evidence purposes are excluded from deletion until the respective incident has been finally clarified.

Cookie policy and general information on the use of cookies 
Our website uses so-called cookies. Cookies are small text files that are stored on your device and saved by your browser. They serve to make our offers more user-friendly, more effective and safer. We use both so-called temporary cookies, which are automatically deleted when you close your browser ("session cookies"), as well as persistent (permanent) cookies. You have the choice of whether you want to allow cookies to be set. You can make changes in your browser settings. You basically have the choice of accepting all cookies, being informed when cookies are set, or rejecting all cookies. If you opt for the last variant, it is possible that you will not be able to use our offer fully. When using cookies, a distinction must be made between the absolutely necessary cookies and those for further purposes (measurement of access numbers, advertising purposes).

Mandatory cookies when using our website 
We use session cookies on our websites, which are absolutely necessary for the use of our websites. These include cookies that enable us to recognize you while you visit the site in the course of a single session. These session cookies contribute to the safe use of our offer, for example by enable the secure processing of a payment transaction.

Use of cookies with your consent 
These are cookies to record the usage behavior of a website. The use of tracking cookies makes it possible to recognize users when they access a website again and to assign usage processes to an internally assigned code number (pseudonym). In this way, repeated visits to a website can be recorded and analyzed continuously. We do not use tracking cookies on our website, otherwise we will inform you when you enter our website using an opt-in selection option.

Name and address of the data protection officer

The data protection officer of the person responsible is:

Practice for oral, maxillofacial and facial surgery
Dres. Med. Dres. Med. dent Niels and Sabine Brüggemann
Karrenführerstrasse 1-3, 38100 Braunschweig
Mrs. Kathrin Fischer
Germany
Deutschland
Tel.: 0531 219 306 80
Fax: 0531 219 306 81
E-Mail: dsv@mkg-bs.de
Website: mkg-bs.de

Personal data and their use
We need personal data in the following cases:
1. when contacting us by email
2. when applying for a job via our email addresses

Contact
When contacting us by e-mail or telephone, the information provided by the user for processing the contact request and processing it in accordance with Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR processed. We delete the requests if they are no longer necessary. We check the necessity every two years. The statutory archiving obligations also apply.

Data protection for applications and in the application process
The controller collects and processes the personal data of applicants for the purpose of processing the application process. Processing can also be done electronically. This is particularly the case if an applicant sends the relevant application documents electronically, for example by email, to the person responsible for processing. If the controller concludes an employment contract with an applicant, the data transmitted will be stored for the purpose of processing the employment relationship in compliance with the statutory provisions. If the data controller does not conclude an employment contract with the applicant, the application documents will be deleted six months after the announcement of the rejection decision. We do not transfer personal data to third parties.

Right to object and right to information as well as correction, deletion and blocking
According to the Federal Data Protection Act, you always have the right to free information about your personal data stored with us, their origin and recipient and the purpose of data processing, as well as the right to correct, block or delete this data. This does not apply to data whose correction, blocking or deletion conflict with statutory, statutory or contractual retention periods. If you have any questions about this that this data protection declaration could not answer, you can contact us at any time at the following e-mail address or via the contact details given in the imprint: dsv@mkg-bs.de

Changes to our privacy policy
We reserve the right to adapt this data protection declaration so that it always corresponds to the current legal requirements or to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. when introducing new services. The new data protection declaration then applies to your next visit.

Parts generated with the Data protection generator from RA Dr. Thomas Schwenke

© 2020 Brüggemann | Brüggemann

Dr. med. Dr. med. dent. Sabine Brüggemann
Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Dr. med. Dr. med. dent. Niels Brüggemann
Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

  • Plastische und ästhetische Operationen
  • Zertifizierte Implantologie (DGMKG)
  • Zertifizierte Parodontologie (DGMKG)

Anschrift
Karrenführerstraße 1 - 3 · 38100 Braunschweig
Telefon 0531 219 306 80

Sprechzeiten
Mo - Fr 8 - 13 Uhr
Mo, Do 14 - 17 Uhr
Di 14 - 19 Uhr
Und nach Vereinbarung

Datenschutzerklärung gemäß DSGVO

Name und Anschrift des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Dres. med. Dres. med. dent Niels und Sabine Brüggemann
Karrenführerstraße 1-3, 38100 Braunschweig
Deutschland
Tel.: 0531 219 306 80
Fax: 0531 219 306 81
E-Mail: info@mkg-bs.de
Website: mkg-bs.de

Datenschutzerklärung gemäß DSGVO
Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten informieren. Sie gilt für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten im Rahmen der Nutzung der Webseite der www.mkg-bs.de.
Sämtliche personenbezogenen Datenverarbeitungsvorgänge (Erhebung, Verarbeitung und Nutzung) durch die Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie erfolgen vertraulich unter strikter Beachtung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Erhebung von Daten
Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten erheben wir nicht. Sofern eine betroffene Person besondere Services unseres Unternehmens über unsere Internetseite in Anspruch nehmen möchte, könnte jedoch eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich und besteht für eine solche Verarbeitung keine gesetzliche Grundlage, holen wir generell die Einwilligung der betroffenen Person ein. Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person, erfolgt im Einklang mit den Erfordernissen der Datenschutz-Grundverordnung und in Übereinstimmung mit den geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen.

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite - Hosting
Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.
Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Nutzungsdaten von Besuchern unserer Webseite auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles
Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Wir erheben und speichern automatisch Informationen in Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind Browsertyp/ Browserversion, verwendetes Betriebssystem, IP-Adresse und Referrer-URL und Datum und Uhrzeit der Serveranfrage, sowie der Name der abgerufenen Webseite. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Cookie-Richtlinie und allgemeine Informationen zum Einsatz von Cookies
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Sie dienen dazu, unsere Angebote nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Wir verwenden sowohl sogenannte temporäre Cookies, die mit dem Schließen Ihres Browsers automatisch gelöscht werden ("Session Cookies "), als auch persistente (dauerhafte) Cookies. Sie haben die Wahl, ob Sie das Setzen von Cookies zulassen möchten. Änderungen können Sie in Ihren Browsereinstellungen vornehmen. Sie haben grundsätzlich die Wahl, ob Sie alle Cookies akzeptieren, beim Setzen von Cookies informiert werden oder alle Cookies ablehnen wollen. Sofern Sie sich für die letzte Variante entscheiden, ist es möglich, dass Sie unser Angebot nicht vollständig nutzen können. Bei dem Einsatz von Cookies ist zwischen den zwingend erforderlichen Cookies und denen für weitergehende Zwecke (Messung von Zugriffszahlen, Werbezwecke) zu unterscheiden.

Zwingend erforderliche Cookies bei Nutzung unserer Website
Wir setzen Session-Cookies auf unseren Websites ein, die für die Nutzung unserer Websites zwingend erforderlich sind. Darunter fallen Cookies, die es uns ermöglichen, Sie wiederzuerkennen, während Sie die Seite im Rahmen einer einzelnen Session besuchen. Diese Session-Cookies tragen zur sicheren Nutzung unseres Angebotes bei, indem sie z.B. die sichere Abwicklung eines Bezahlvorgangs ermöglichen.

Einsatz von Cookies mit Ihrer Einwilligung
Hierbei handelt es sich um Cookies zur Erfassung des Nutzungsverhaltens einer Website. Der Einsatz von Tracking-Cookies ermöglicht es, NutzerInnen bei einem erneuten Zugriff auf einer Website wieder zu erkennen und so Nutzungsvorgänge einer intern vergebenen Kennziffer (Pseudonym) zu zu ordnen. So können wiederholte Zugriffe auf einer Website erfasst und zusammenhängend analysiert werden. Auf unserer Website setzen wir keine Tracking-Cookies ein, andernfalls informieren wir Sie beim Betreten unser Webseite mittels einer Opt-In Auswahlmöglichkeit.

Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten

Der Datenschutzbeauftragte des Verantwortlichen ist:

Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Dres. med. Dres. med. dent Niels und Sabine Brüggemann
Karrenführerstraße 1-3, 38100 Braunschweig
Frau Kathrin Fischer
Deutschland
Tel.: 0531 219 306 80
Fax: 0531 219 306 81
E-Mail: dsv@mkg-bs.de
Website: mkg-bs.de

Personenbezogene Daten und deren Verwendung
In folgenden Fällen benötigen wir personenbezogene Daten:
1.bei der Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail
2. bei der Bewerbung auf eine Anstellung über unsere E-Mail Adressen

Kontaktaufnahme
Bei der Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder Telefon werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet.
Wir löschen die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Wir überprüfen die Erforderlichkeit alle zwei Jahre. Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.

Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren
Der für die Verarbeitung Verantwortliche erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten von Bewerbern zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen auf dem elektronischen Wege, beispielsweise per E-Mail, an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt. Schließt der für die Verarbeitung Verantwortliche einen Anstellungsvertrag mit einem Bewerber, werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Wird von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen kein Anstellungsvertrag mit dem Bewerber geschlossen, so werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht. Wir übermitteln personenbezogene Daten nicht an Dritte.

Widerspruchsrecht und Auskunftsrecht sowie Berichtigung, Löschung und Sperrung
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Ausgenommen hiervon bleiben Daten, deren Berichtigung, Sperrung oder Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen. Wenn Sie Fragen hierzu haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, können Sie sich jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse oder über die im Impressum angegebenen Kontaktdaten an uns wenden: dsv@mkg-bs.de

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Teilerstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke

© 2020 Brüggemann | Brüggemann